„HEIMSPIEL“ FÜR EUROPAS GRÖSSTEN MARKENPOKAL: DIE X-BOW BATTLE GASTIERT AM RED BULL RING!

X Bow Battle Brünn 2017 1

Die größte Markenpokal-Rennserie Europas ist im Anflug auf den Red Bull Ring – und damit auf ihr Saison-Highlight und „Heimspiel“! Am 26. und 27. Mai 2017 sorgen rund 55 KTM X-BOW Rennfahrzeuge in drei verschiedenen Klassen und mit sieben Rennläufen für Spannung und Action – selbstverständlich bei freiem Eintritt! Die Pilotinnen und Piloten dürfen sich also bestimmt über zahlreiche Fans und Zuseher freuen, die übrigens auch im Fahrerlager herzlich willkommen sind, um dort einen genauen Blick auf die verschiedenen KTM X-BOW Rennfahrzeuge zu werfen.

X Bow Battle Brünn 2017 7

Die Einsteiger- bzw. Nachwuchs-Rennserie „Rookies Challenge“ (KTM X-BOW R mit rund 270 PS und Michelin-Slick-Bereifung) wird mit 20 Fahrern vollends ausgebucht sein – im international (acht verschiedene Nationen!) stark besetzten Feld stechen für das Rennen auf dem Red Bull Ring besonders drei Piloten heraus: Erstens David Freiburghaus, ein junger Schweizer, der beim Saison-Auftakt in Brünn beide Rennen gewinnen konnte. Die große Frage lautet: Kann er seinen Siegeslauf am Red Bull Ring fortsetzen? Zweitens Michael Cisar, der steirische Lokalmatador aus Voitsberg, der in Brünn schon knapp am Eidgenossen dran war und auf seiner „Heimstrecke“ natürlich auf die oberste Stufe des Podiums möchte. Und drittens Felix von der Laden: Der deutsche Youtube-Superstar (knapp vier Millionen Abonnenten!) hat bereits in Brünn bewiesen, dass er nicht nur sensationelle VLOG-Videos produziert, sondern auch richtig schnell Auto fährt. Auch er möchte in der Steiermark auf das Podest– und das ganze natürlich auf Video festhalten.

X Bow Battle Brünn 2017 10

In der „Elite“ Wertung (KTM X-BOW RR Fahrzeuge mit rund 360 PS und Michelin- Slick- Bereifung) treffen ebenfalls über 20 Mitbewerber aufeinander. Besonderes Augenmerk sollten die Fans hier auf das „Duell der Giganten“ werfen: Der deutsche Steffen Faas konnte in Brünn einen Doppelsieg feiern, doch der Steirer Holger Baumgartner kam ihm vor allem im zweiten Rennen sehr nahe. Für sein „Heimspiel“ ist der schnelle Mann aus Bruck an der Mur natürlich besonders motiviert, er wird alles versuchen, um auf dem Red Bull Ring siegreich zu sein und seine zahlreichen Fans vor Ort zu begeistern!

Der Zeitplan für die X-Bow Battle am Red Bull Ring

Freitag, 26. Mai 2017
09:00 – 12:00 Uhr: Freies Training (alle Klassen) 13:00 – 15:30 Uhr: Qualifying (alle Klassen)
15:50 – 16:15 Uhr: 1. Rennen „GT4“
16:40 – 17:05 Uhr: 1. Rennen „Rookies Challenge“ 17:30 – 17:55 Uhr: 1. Rennen „Elite“

Samstag, 27. Mai 2017
11:00 – 11:55 Uhr: Rennen „Endurance“
13:15 – 15:30 Uhr: Qualifying (alle Klassen)
15:50 – 16:15 Uhr: 2. Rennen „GT4“
16:40 – 17:05 Uhr: 2. Rennen „Rookies Challenge“ 17:30 – 17:55 Uhr: 2. Rennen „Elite“